The Descent - Abgrund des Grauens



Handlung:
Der Film handelt von einer Höhlenexpedition sechs befreundeter Frauen in den amerikanischen Appalachen. Eine der Freundinnen, Sarah, verarbeitet noch das Trauma eines Autounfalls im vorherigen Jahr, bei dem ihr Ehemann und ihre Tochter ums Leben kamen, sie aber überlebte. Seitdem hat sie einen wiederkehrenden Traum bzw. eine Vorstellung von ihrer Tochter mit einer Geburtstagstorte. Als Anführerin der Gruppe organisiert Juno den Ausflug, an dem außerdem Beth, die begeisterte Extremsportlerin Holly und die beiden Schwestern Rebecca und Sam van Ney teilnehmen.
Nach einer Nacht in einer Berghütte führt Juno die fünf Freundinnen zum Eingang eines Höhlensystems, von dem sie glauben, es seien die touristisch erschlossenen Boreham Caverns. Sie seilen sich ab und durchqueren bald darauf einzeln einen engen Tunnel. Sarah bleibt schließlich als letzte in der Röhre stecken und bekommt eine klaustrophobische Panikattacke. Hier sieht sie wieder kurz Ihre Tochter mit der Torte. Beth robbt zurück zu Sarah und versucht sie zu beruhigen, doch der Gang wird instabil und stürzt unmittelbar, nachdem Sarah sich befreit hat und die beiden den Gang fluchtartig verlassen haben, in sich zusammen.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Descent_%E2%80%93_Abgrund_des_Grauens)


Meiner Meinung nach ist dieser Film sehr gut gelungen. Da er im Dunklen spielt, kann man zwar oft nicht viel sehen, doch man weiß auch nicht, was auf einen zukommt. Schreckensmomente tauchen auch oft in diesem Film auf und man muss sich oft auf sein Gehör besinnen. ;)
Im gesamten würde ich behaupten, es ist einer der besten und spannendsten Horrorfilme die ich kenne. ;)

Von 5 Sternen:
 


Kleiner Tip am Rande: Bald kommt Teil 2 raus. ;) Ich verspreche mir viel von. ^^


0 Response to "The Descent - Abgrund des Grauens"

Kommentar veröffentlichen