Mitternachtszirkus


Handlung:
Bisher war Darren Shan ein langweiliger Streber. Doch dann verwandelt ihn der Spinnenbeschwörer Larten Crepsley in einen Halbvampir und macht ihn zu seinem persönlichen Assistenten. Darren muss seinen eigenen Tod vortäuschen und mit Crepsley in das Lager des Cirque Du Freak ziehen. Hier tummeln sich unter der Aufsicht des Direktors Mr. Tall vom Schlangenjungen bis zur bärtigen Lady allerlei bizarre Gestalten, die ihre Andersartigkeit in einer Freakshow stolz zur Schau stellen. Doch der Friede ist trügerisch. Der seit Jahrzehnten andauernde Waffenstillstand zwischen Vampiren (zapfen ihre menschlichen Opfer nur an, lassen sie aber leben) und Vampyren (töten ihr Opfer) steht auf wackligen Beinen. Und Darrens ehemals bester Freund Steve, der selbst gern zum Vampir geworden wäre, hat sich aus lauter Wut über seine Nichtberücksichtigung auf die Seite des Feindes geschlagen…

Quelle: (http://www.filmstarts.de/kritiken/100080-Mitternachtszirkus.html)


Wirklich gut gemachter und spannender Film. ;)
Mit vielen skurielen Figuren aus dem Cirque Du Freak tauchen immer wieder lustige Momente auf. Zwar ist dieser Film ganz anders als andere Vampirfilme, was man während des Filmes merkt, was aber eigentlich auch ziemlich gut ist. Da es nicht eine 08/15 Vampirstory ist, weiß man auch nicht, was passieren wird. Somit taucht während des Filmes sehr viel Spannung auf. Desweiteren tauchen auch Kampfszenen auf.
Ende ist zwar ein sogenanntes Open-End, aber naja, vielleicht gibts ja irgendwann eine Fortsätzung, da es eine Verfilmung einer Buchreihe ist. ;) Ich bin gespannt...
Dieser Film kann sich sehen lassen. ;)

Von 5 Sternen: 



0 Response to "Mitternachtszirkus"

Kommentar veröffentlichen