Hostel



Handlung:
Die beiden amerikanischen Rucksacktouristen Paxton und Josh wollen auf ihrer Tour quer durch Europa nur eines: Spaß. Alkohol, leichte Drogen und Mädchen en masse. In dem Isländer Oli finden sie unterwegs einen Verbündeten auf ihrem Partyfeldzug in der Alten Welt. In Amsterdam gibt ihnen der Russe Alex einen unschlagbaren Geheimtipp. In einer Herberge in Bratislava soll ein Backpacker-Paradies mit bildhübschen, willigen Frauen liegen. Das Trio macht sich auf in die Slowakei und erlebt Abenteuer, die ihre kühnsten Träume übertreffen. Die lokalen Schönheiten Natalya und Svetlana ziehen Paxton und Josh in ihren Bann. Oli ist nach einer durchzechten Nacht plötzlich verschwunden. Seine beiden Freunde machen sich auf den Weg, ihn zu suchen, bleiben aber erfolglos. Als auch Josh spurlos von der Bildfläche verschwindet, beginnt Paxton zu ahnen, dass sie sich in einer tödlichen Falle befinden...

Quelle: (http://www.filmstarts.de/kritiken/39874-Hostel.html)


Die Handlung kommt anfänglich etwas langsam in Gange ist aber dafür mit ein paar lustigen Momenten versehen. Nach der ersten durchfeierten Nacht fängt es dann auch an spannend zu werden. Viele der Momente sind nichts für schwache Nerven. ;) Und wenn ich das schon sage, heißt das was. :) Spannung ist die ganze Zeit vorhanden. Im gesamten ein sehr gut gelungern Schocker!


Von 5 Sternen:



Cradle will fall - Wenn Mutterliebe tödlich wird



Handlung:
Was, wenn die eigene Mutter versucht ihre Kinder zu ermorden? Genau das passiert dem 10-jährigen Jimmy. Seine psychisch kranke Mutter ist besessen von dem Gedanken, ihre vier Kinder umbringen zu müssen … Jimmy muss sich und seine Geschwister vor der eigenen Mutter schützen, mit allen Mitteln!

Quelle: (http://www.cinema.de/kino/dvd/katalog/dvd/cradle-will-fall,3834927,ApplicationDvd.html)



Anfangs ist die Handlung noch etwas träge und langweilig. Doch nach und nach taucht etwas Spannung auf und man merkt, dass die Mutter psychisch nicht ganz stabil ist und ein Problem hat. Spannend ist der Film wirklich, da man wissen will, wie es ausgeht! Das Ende finde ich hingegen bisschen unverständlich vom Vater. ^^ Aber im großen und ganzen kann man den Film nur empfehlen. ;)


Von 5 Sternen:




All the Boys love Mandy Lane



Handlung:
Eine Gruppe High School-Jungs sind in ein einziges Mädchen verliebt - Mandy Lane. Jeder von ihnen versucht ihr Herz zu erobern, aber die Einzelgängerin lässt jeden abblitzen. Nur mit dem Außenseiter Emmet versteht sie sich gut. Auf einer Party überredet Emmet seinen Mitschüler Dylan, vom Dach eines Hauses in den Pool zu springen, um damit Mandy zu beeindrucken. Dylan prallt dabei aber mit dem Kopf auf den Beckenrand und stirbt. Daraufhin wendet sich Mandy scheinbar von Emmet ab.
Neun Monate später begibt sich die aus den Jungs Red, Bird und Jake, und den Mädchen Chloe, Marlin und Mandy bestehende Clique auf eine Tour zu einer entlegenen Farm, die sich im Besitz von Reds Eltern befindet und von dem ehemaligen US Marine Garth verwaltet wird. Während die Gruppe dort feiert, werden nacheinander Marlin, Jake, Bird und Red von einem Unbekannten getötet und Garth schwer verwundet.

Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/All_the_Boys_Love_Mandy_Lane)


Anfangs ist die Handlung noch etwas träge und langweilig. Doch nach und nach kommt etwas Spannung auf und die ersten Morde passieren. Aber im großen und ganzen finde ich den Film nicht so toll und es ist eher eine 08/15 Story. Spannung könnte auch mehr im Film sein. Das Ende ist auch eher 08/15. Also ich kann den Film nicht wirklich empfehlen...

Von 5 Sternen:
 


 

Fido - Gute Tode sind schwer zu finden



Handlung:
In einem amerikanischen, bunten 50er-Jahre-Idyll unter latenter Bedrohung: Zombies hatten die Menschheit angegriffen und ein Krieg brach aus. Nachdem ein elektronisches Halsband der Firma ZomCon zur Zähmung erfunden wurde (mit häufigen Wackelkontakten), wurden sie zu billigen, domestizierten und etwas schwerfälligen Arbeitskräften. Somit gehen die Zombies nicht mehr ihrem Instinkt nach – der Gier nach Menschenfleisch. Sicher ist es nur in den Städten. Im öffentlichen Raum sind vielerorts Alarmknöpfe angebracht, Senioren werden kritisch beäugt. ZomCon unterrichtet in den Schulen Sicherheit und Hygiene, der christliche Bestattungsritus wird der neuen Lage angepasst (Kopfsärge). Die wandelnden Untoten sind eine Art Statussymbol geworden, ein Symbol für Bürgerlichkeit und somit will jeder einen haben. So bekommt auch die Familie der Robinsons einen „Zombiesklaven“.
Der Spießbürger Mr. Robinson ist traumatisiert und zombiephob, da er in den Zombiekriegen gekämpft hat und seinen eigenen Vater töten musste – aber meist guter Laune. Timmy, der kluge, kritische Sohn der Robinsons, baut schnell eine Freundschaft zum Zombie auf, den er Fido nennt.


Ein wirklich sehr lustiger Film. Es ist kein normaler 08/15 Zombiefilm, was ich sehr gut finde. Mit vielen witzigen Momenten wird die neue Zombiefilmwelt ganz schön auf die Schippe genommen. Dieser Zombie ist so toll und hat sein Herz auf dem rechten Fleck. Es gibt zwar kein Blutgemetzel usw aber ich finde, das dass auch gut so ist. Eine schöne Zombiekomödie.

Von 5 Sternen:
 


 

Rest Stop



Handlung:
Jess und Nicole sind auf dem Weg nach Hollywood. Doch sie kommen nie in der Stadt der Engel an, sondern landen direkt in der Hölle! Denn nachdem Jess verschwindet, taucht ein anderer Zeitgenosse auf, mit einer Vorliebe für morbiden Humor und allerlei Werkzeug wie z.B. Bohrmaschinen, Tacker oder Teppichmesser. Alles Geräte, die man benötigt, um Holz zu bearbeiten, oder Metall, oder eben junge Menschen wie Jess und Nicole.

Quelle: (http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=15762)


Ich weiß nicht, was alle an diesem Film so toll finden. Meiner Meinung nach ist er nicht sehr gut gelungen, obwohl er schon spannend ist, da man wissen will, wie es ausgeht.
Doch es tauchen viele Fragen auf, die unbeantwortet bleiben, wie zb. wie diese komische Familie zu dem Mörder steht. Da man den Killer nicht sieht, tritt dabei auch etwas Spannung auf und er taucht immer wieder unerwartet auf um sein blutiges Folterspiel weiter zuführen.
Die deutsche Version ist leider geschnitten. Einen zweiten Teil ist auch schon erschienen und ich werde ihn mir trotzdem ansehen. ;)
Auch wenn er nicht perfekt ist, kann er sich spannungsmäßig sehen lassen. ;)

Von 5 Sternen: 



Black Christmas



Handlung:
Jahre nachdem der missbrauchte und ungeliebte Billy seine Mutter und deren Liebhaber auf brutale Weise umbrachte, ist der einstige Tatort in ein Studentenwohnheim umgewandelt worden. Über die Weihnachtsferien halten sich dort acht Mädchen der Schwesternschaft sowie die Aufseherin auf. Als die Mädchen durch mysteriöse Anrufe terrorisiert werden und schließlich eine von ihnen verschwindet, wird schnell klar, dass Billy ins Haus zurückgekehrt ist, um sein grausames Spielchen fortzusetzen.

Verblendung



Handlung:
Der Unternehmer Henrik Vanger bekommt jedes Jahr eine gepresste Blume anonym zu seinem Geburtstag geschickt. Dies hatte seine Nichte Harriet getan, bis sie im Sommer 1966 verschwand. Im Alter von 82 Jahren unternimmt er einen letzten Versuch, ihr Verschwinden aufzuklären, und beauftragt damit den Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist. Dieser fiel bei Ermittlungen gegen den kriminellen Unternehmer Wennerström auf gefälschte Beweise herein und wurde wegen Verleumdung verurteilt. Bis zum Antritt seiner dreimonatigen Haft steigt er aus seiner Zeitschrift Millennium aus und nimmt mangels lukrativer Alternativen Vangers großzügiges Angebot an. Außerdem war er in seiner Kindheit zeitweise von Harriet betreut worden.

Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/Verblendung_%28Film%29)


Verblendung ist eine Romanverfilmung von Stieg Larsson. Das Buch habe ich leider nicht gelesen, also kann ich nicht sagen, was besser ist. Vielleicht lese ich es aber noch. ;)
Im gesamten ist der Film sehr spannend gestaltet und etwas für echte Krimi-Fans.
Anfänglich scheint alles noch sehr verwirrend, doch am Ende wird alles aufgeklärt und erklärt. :)
Ich kann nur empfehlen ihn sich anzusehen.

Von 5 Sternen: 



Cabin Fever 2



Handlung:
Die Seuche ist wieder da! Kaum ein Film ging mehr unter die Haut als Eli Roths Debüt "Cabin Fever" aus dem Jahr 2002. Sieben weitere Jahre hat es nun gedauert, bis sich die Killerbakterien wieder einnisten konnten - diesmal in der Abfüllanlage eines Mineralwasserbrunnens. Die tödliche Brühe wird rechtzeitig zur kleinstädtischen Prom Night fertig und findet, zusammen mit einigen anderen Körperflüssigkeiten, ihren Weg in die Bowle. Die Auswirkungen bekommen die spaß- und sexhungrigen Teens deutlich schneller als im ersten Teil zu spüren: Bald ist die blutgetränkte Tanzfläche rutschiger als eine Eisbahn. Deputy Winston erkennt die brenzlige Lage, riegelt die Schule ab und postiert seine Scharfschützen. Ab jetzt lauert draußen der sichere Tod für die Kids. Doch auch drinnen ist die Lage nicht eben entspannt. Die wenigen noch nicht Infizierten müssen zusehen, ob und wie sie ihre Haut vor ihren matschbeuligen Mitschülern retten. Immer wieder erstaunlich, wie vielseitig Kreissägen einsetzbar sind. Auch Gaffer Tape hält, was wir von einem Qualitätsprodukt erwarten!

Quelle: (http://www.moviepilot.de/movies/cabin-fever-2-spring-fever-2)


Den Anfang finde ich sehr gut gemacht. Mit einer kleinen Comicfilmanimation, wird erklärt, wie das Wasser an andere gelangt. Teil 1 sollte man schon gesehen haben, da der zweite Teil darauf aufbaut.
Spannung taucht von der ersten bis zur letzten Minute auf. "Cabin Fever 2" ist sogar spannender als der erste Teil. Wer sich die Hintergründe des Filmes ein wenig anschaut wir erkennen, dass die Produzenten sich an realen Krankheiten orientiert haben. ;)
Ich kann ihn euch nur empfehlen! Es steht aber noch in Frage, ob es einen 3. Teil geben soll. Ich hoffe doch.^^

Von 5 Sternen: 



Hollow Man 2




Handlung:
Nach dem mysteriösen Mord an einem Wissenschaftler erhalten die Detectives Frank Turner und Lisa Martinez den Auftrag, dessen Kollegin Dr. Maggie Dalton zu beschützen. Schon bald müssen die beiden Ermittler feststellen, dass hinter der Sache mehr steckt, als sie zunächst dachten, denn bei dem Täter handelt es sich um den Elite-Soldaten Michael Griffin, der infolge eines Geheimprojektes unsichtbar ist. Nun will Griffin von Maggie ein Heilmittel, da seine Zellen zu verfallen beginnen.

Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/Hollow_Man_2)


Ich habe mir mehr von Teil 2 erhofft. Dieser Film hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Film zu tun. In "Hollow Man 2" sieht man auch nicht mehr viel von der Verwandlung oder sonstigem. Es ist meiner Meinung nach mehr ein Thriller statt Horror. Ich war schon etwas enttäuscht. Spannung ist zwar da und am Ende taucht auch Action auf, aber die Schreckmomente fehlen halt.;)
Man kann ihn sich ansehen, auch ohne Teil 1 zu kennen. Wer auf Thriller steht, für den ist dieser Film nur zu empfehlen.

Von 5 Sternen: 


Hollow Man



Handlung:
Sebastian Caine ist ein ebenso genialer wie egozentrischer Wissenschaftler, der mit einem kleinen Team daran arbeitet, lebende Wesen mittels Phasenverschiebung unsichtbar zu machen. Die ersten Tests, die er mit Tieren ausführt, sind vielversprechend. Es gelingt ihnen schließlich sogar, einen „phasenverschobenen“ Gorilla wieder sichtbar zu machen. Gegenüber dem Pentagon, in dessen Auftrag das Team arbeitet, verheimlichen sie dieses Ergebnis aus Furcht, das Projekt entzogen zu bekommen.
Sebastian behauptet, kurz vor dem entscheidenden Durchbruch zu stehen und nur noch ein wenig Zeit zu benötigen. Er testet das Serum im Selbstversuch und wird tatsächlich unsichtbar. Alle im Team sind begeistert, bis sie feststellen, dass sie nicht in der Lage sind, ihn wieder sichtbar zu machen. Caine bleibt vorerst im Labor und wird zusehends paranoid und feindselig.

 Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/Hollow_Man_%E2%80%93_Unsichtbare_Gefahr)


Hollow Man ist wie ich finde ein sehr gut gelungener und spannender Film. Die Hauptrolle spielt einer der besten Schauspieler, Kevin Bacon. Anfangs ist die Handlung noch etwas träge, doch kommt nach den ersten paar Minuten in Schwung, da man mehr über das Experiment erfahren will. Man kann nicht mehr abschalten.  Spannung ist ab diesem Punkt laufend da. Fasziniert war ich von der Verwandlung zum Unsichtbaren. Man konnte genau sehen, wie er nach und nach unsichtbar wird. Super gemacht! Am Ende kommt auch noch richtig Action ins Geschehene.
Nur empfehlenswert. ;)

Von 5 Sternen: 



The Hole



Handlung:
Die Schülerin Elizabeth Dunn kommt aus dem benachbarten Wald zurück zur Schule. Sie bittet telefonisch um Hilfe und fängt an zu schreien. Daraufhin wird Liz von der Psychologin Philippa Horwood behandelt, der sie ihre Geschichte erzählt: Sie habe sich zwei Wochen vorher zusammen mit ihrer Freundin Frankie, ihrem Schwarm Mike und dem Mitschüler Geoff von ihrem guten Freund Martyn Taylor in einem Bunker aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs einsperren lassen, um nicht an einer Exkursion der Schule teilnehmen zu müssen. Das Abenteuer sollte nur drei Tage dauern, doch Taylor sei nicht wie verabredet erschienen und die Eingeschlossen gingen sogar davon aus, dieser würde sie heimlich beobachten. Liz meint, Martyn wolle testen, ob sie Mike wirklich liebt. Als die eingeschlossenen Schüler Abhörwanzen in dem Bunker entdeckten, inszenierten sie einen Streit und Übelkeit bei Frankie, um freizukommen, was ihnen dann auch gelungen sei.
Doch es bleiben erhebliche Zweifel an dieser Geschichte, weil nicht klar wird, warum nur Liz zurückkehrte. Die Polizei befragt Martyn, der alle Vorwürfe zurückweist und eine Erklärung abgibt, wonach die Mädchen die Jungen zu einer Party im Bunker eingeladen hätten. Martyn kommt frei und lauert Liz zu Hause auf. Auf einer Brücke kommt es zum Streit. Liz kann entkommen und flieht zu Horwood. Sie gesteht ihr, dass sie sich nur fragmentarisch an die Ereignisse erinnern könne, und besteht darauf, noch einmal in den Bunker zu gehen. Dort erzählt sie schließlich, was wirklich passiert ist.

Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Hole)


Ich mag diesen Film irgendwie. :) Nein, ich liebe ihn. :)
Er ist einfach durchgehend spannend und man will erfahren, was wirklich passiert ist. Somit kann man einfach nicht während des Filmes umschalten. Die Story ist ganz gut umgesetzt und mit den düsteren Lichtern wirkt die Stimmung noch beängstingender und bedrückender.
Ein richtig guter Thriller. ;)

Von 5 Sternen: 



Cabin Fever



Handlung:
Fünf College-Absolventen möchten in einer entlegenen Waldhütte ihren Abschluss feiern. Im Wald begegnen sie einem sehr kranken Mann, der später von der Gruppe, nachdem er versucht hatte ihren Wagen zu stehlen, angeschossen und versehentlich angezündet wird. Dieser rennt brennend zurück in den Wald und fällt just in die Trinkwasserversorgung der Hütte.
Als der erste der fünf Freunde an fleischfressenden Bakterien erkrankt, geraten sie vor Verzweiflung aneinander, um sich selbst vor Ansteckung zu schützen. Dabei zeigt sich ihr wahrer Charakter. Bei ihrem Versuch, bei den Dorfbewohnern Hilfe zu finden, begegnen ihnen ängstliche Bauerntölpel, unfähige Hilfssheriffs und sogar ein wilder Hund namens „Dr. Mambo“.

Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/Cabin_Fever)


Ein wirklich sehr gut gelungener und spannender Film mit einer ebenso guten Story.
"Cabin Fever" ist durchgehend spannend und für Horrorfilm-Fans sehr gut geeignet. Es tauchen auch Schreckmomente auf und ein paar skuriele Momente, bei denen man sich das Lachen nur schlecht verkneifen kann. Zwar ist das Ende kein normales Horrorfilm-Ende, sondern kein Happy-End, was ich aber nicht schlecht finde. Ein wenig Open-End fließt aber auch mit in das Ende ein. ;)
Es gibt auch schon einen Teil 2. Ich bin gespannt. :P
Schaut ihn euch an. ;)


Von 5 Sternen: 
 


Shopaholic



Handlung:
Aufgeregt warten die durchgestylten Damen, bis das Luxuskaufhaus seine Tore öffnet - dann gibt es kein Halten mehr. Kreischend stürmen sie die Ver­kaufsräume, geraten angesichts hoch­hackiger Gucci-Schuhe, Yves-Saint-Laurent-Kos­tümen oder Prada-Handtaschen in Verzückung, streiten sich wie Furien um Sonderangebote.
Mittendrin: Rebecca, deren Kleiderschrank längst zum Bersten gefüllt ist. Überdies wird die Journalistin vom Schuldeneintreiber ihrer Bank verfolgt. Doch die Sucht nach neuen Klamotten treibt sie immer wieder in die Läden. Schafft sie es, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen? Dann bräuchte sie ihrem attraktiven Chef Luke auch nichts mehr vorzuspielen.

Quelle: (http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/shopaholic,3524298,ApplicationMovie.html)


Ich liebe diesen Film. Perfekt für einen Mädels-Abend!
Er ist witzig, romantisch und befasst sich mit einem ernsten Thema, der Kaufsucht.
Die Modewelt wird sehr bunt und streng dargestellt. Doch das witzigste ist, dass Rebecca sich mit einer Lüge nach der anderen aus ihrem Schlamassel zu befreien. Dahinschmelzen kann man bei diesem Film auch. Der Hauptdarsteller Hugh Dancy, der Rebeccas Chef Luke spielt, muss nur lächeln und das gesamte weibliche Publikum schmilzt dahin. ;)
Schaut ihn euch unbedingt an!

 Von 5 Sternen: 






Chain Reaction





Handlung:
ie Handlung beginnt mit dem Arzt Dr. Douglas Madsen. Auf dem Weg zur Arbeit wird er unverschuldet in einen Autounfall mit zwölf Verbrechern, die auf einem Gefangenentransport in ein Hochsicherheitsgefängnis waren verwickelt. Vier von ihnen können entkommen. Sie entwaffnen das Wachpersonal und töten einige Polizisten. Da sich einer der Häftlinge am Arm verletzt hat, wird der Doktor zur Behandlung als Geisel genommen. Nun machen sich die Fünf auf den Weg zur kanadischen Grenze. Die Gangster fliehen über die Grenze und treffen auf ein altes Haus. In dieser Nacht entpuppen sich die Bewohner als Vampire, die die Gangster dezimieren.

Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/Chain_Reaction_%28Film%29)



Meiner Meinung nach ein sehr gelungener und spannender Film.
Anfänglich scheint der Film noch etwas verwirrend, da die Handlung scheinweise mitten im Film anfängt. Doch Fragen erklären sich während des Filmes selbst, da sich die Handlung immer wieder wiederholt. Für Horrorfilmfans mit viel Blut ist der Film wirklich gut geeignet. Denn ich sage euch, viel Blut ist garantiert vorhanden. :D
Schaut ihn euch unbedingt an. ;)


Von 5 Sternen: 
 



Garfield 2





Handlung:
Jon will seiner geliebten Liz einen Heiratsantrag machen. Als diese aber kurzfristig nach England fliegt, um einen Vortrag zu halten, möchte Jon hinterherreisen. Garfield soll im Tierheim zwischengelagert werden. Garfield kann es jedoch nicht hinnehmen, abgeschoben zu werden und versteckt sich zusammen mit Odie in Jons Koffer.
In London angekommen, beginnt für Garfield ein waghalsiges Abenteuer. Die Gräfin von Dargis ist nämlich verstorben und hinterlässt ihr ganzes Vermögen ihrem Kater Prince, der Garfield zum Verwechseln ähnlich sieht. Der übergangene Lord Dargis denkt sich einen teuflischen Plan aus, wie er Prince unbemerkt verschwinden lassen kann. Er würde dann zum Alleinerben werden. Nachdem der ehemalige Butler der Gräfin (nun: Landverwalter) bemerkt, dass Prince spurlos verschwunden (bzw. von Lord Dargis in den Fluss geworfen und in der Londoner Kanalisation wieder aufgetaucht) ist, macht er sich auf die Suche nach ihm. Nichts ahnend läuft er dabei in London dem durch die Gegend streifenden Garfield über den Weg, und nimmt diesen mit ins Schloss, da er denkt, es wäre der verschwundene Prince.

 Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/Garfield_2)



Garfield 2 ist genauso gut gelungen wie der erste Teil. :D
Und dieses mal sind es sogar 2 Katzen und viele andere lustige Tiere. Die Story ist auch sehr gut gelungen und mit vielen witzigen Ideen kommt man fast nicht mehr aus dem Lachen raus. Dieser Film ist nicht nur für Kinder geeignet, sonder auch für ältere.
Also, sehr empfehlenswert und gelungen. Schaut ihn euch an.


Von 5 Sternen:
 


Garfield - Der Film


Handlung:
Der faule Lasagne liebende und Montage hassende Kater Garfield lernt eines Tages bei seiner Tierärztin Liz den Hundewelpen Odie kennen. Da diesem sonst ein Schicksal im Hundezwinger droht, nimmt Garfields Herrchen Jon den Hund mit nach Hause – sehr zu Garfields Verdruss, der den Hund daraufhin reizt, wo er nur kann.



Garfield ist die geilste und lustigste und dazu noch faulste Katze die es gibt! :D Und ich liebe dieses kleine verfressene Dickerchen. :)
Im allgemeinen ist der Film echt witzig gemacht und es gibt viele süße Situationen. Herzerweichend ist es, wie sich Garfield im laufe des Filmes entwickelt. :) Zudem ist Odie noch sooooooo süß. :) Ich liebe ihn einfach! :D
Nur sind die typischen Garfield-Witze in der deutschen Fassung geschnitten, da sie nicht jugendfrei sind. LAAAAANGWEILER! :D
Aber sonst sehr sehenswert und nur empfehlenswert. ;)


Von 5 Sternen: 
 


Mitternachtszirkus


Handlung:
Bisher war Darren Shan ein langweiliger Streber. Doch dann verwandelt ihn der Spinnenbeschwörer Larten Crepsley in einen Halbvampir und macht ihn zu seinem persönlichen Assistenten. Darren muss seinen eigenen Tod vortäuschen und mit Crepsley in das Lager des Cirque Du Freak ziehen. Hier tummeln sich unter der Aufsicht des Direktors Mr. Tall vom Schlangenjungen bis zur bärtigen Lady allerlei bizarre Gestalten, die ihre Andersartigkeit in einer Freakshow stolz zur Schau stellen. Doch der Friede ist trügerisch. Der seit Jahrzehnten andauernde Waffenstillstand zwischen Vampiren (zapfen ihre menschlichen Opfer nur an, lassen sie aber leben) und Vampyren (töten ihr Opfer) steht auf wackligen Beinen. Und Darrens ehemals bester Freund Steve, der selbst gern zum Vampir geworden wäre, hat sich aus lauter Wut über seine Nichtberücksichtigung auf die Seite des Feindes geschlagen…

Quelle: (http://www.filmstarts.de/kritiken/100080-Mitternachtszirkus.html)


Wirklich gut gemachter und spannender Film. ;)
Mit vielen skurielen Figuren aus dem Cirque Du Freak tauchen immer wieder lustige Momente auf. Zwar ist dieser Film ganz anders als andere Vampirfilme, was man während des Filmes merkt, was aber eigentlich auch ziemlich gut ist. Da es nicht eine 08/15 Vampirstory ist, weiß man auch nicht, was passieren wird. Somit taucht während des Filmes sehr viel Spannung auf. Desweiteren tauchen auch Kampfszenen auf.
Ende ist zwar ein sogenanntes Open-End, aber naja, vielleicht gibts ja irgendwann eine Fortsätzung, da es eine Verfilmung einer Buchreihe ist. ;) Ich bin gespannt...
Dieser Film kann sich sehen lassen. ;)

Von 5 Sternen: