Percy Jackson - Diebe im Olymp



Handlung:
Percy Jackson ist ein ganz normaler Schüler mit ADS und einer Leseschwäche. Das dachte er zumindest immer. Diese Einschätzung ändert sich jedoch schlagartig, als sich seine Mathelehrerin Mrs. Dodds vor seinen Augen in eine leibhaftige Furie verwandelt und hinterrücks über ihn herfällt. Percy ist in Wahrheit der Sohn des Meeresgottes Poseidon. Nachdem Zeus sein Herrscherblitz gestohlen wurde, gilt Percy plötzlich als Hauptverdächtiger. Deshalb ist es nun an Percy, seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Satyr Grover und der Athene-Tochter Annabeth, die er beide in einem Trainingscamp für Halbgötter kennengelernt hat, reist er quer durch die Vereinigten Staaten und bis in Hades‘ Unterwelt, um den wahren Schuldigen ausfindig zu machen…

Quelle: (http://www.filmstarts.de/kritiken/99886-Percy-Jackson-Diebe-im-Olymp.html)


Ich habe ihn mir nach langer Bedenkzeit doch angesehen, da ich mir eigentlich nicht viel von dem Film versprochen habe. Aber ich muss sagen, ich habe mich getäuscht. Er ist wirklich klasse. Es gibt viele lustige Szenen und nebenbei lernt man noch etwas über griechiche Mythologien. Desweiteren finde ich die Spezialeffekte sehr gut umgesetzt. Und zu der Spannung muss ich schon garnichts sagen. Einfach spitze. Ich kann an nichts rumnörgeln.
Schaut ihn euch unbedingt an. ;)



Von 5 Sternen:



0 Response to "Percy Jackson - Diebe im Olymp"

Kommentar veröffentlichen