Alice im Wunderland



Handlung:
Für die 19-jährige Alice Kingsley hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt.
Das Kaninchen läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet...

Quelle: (http://www.filmstarts.de/nachrichten/143397-Alice-im-Wunderland-Trailer-zu-Tim-Burtons-Film-mit-Johnny-Depp.html)



Ich war heute im Kino und habe mir Tim Burton's Alice im Wunderland in 3D angeschaut und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen! Tim Burton ist einfach ein Genie wenn es um Filme geht. :)
Die Figuren kommen auch wirklich fast alle im original Trickfilm von 1951 vor und sind wirklich super umgesetzt worden. Aber ich finde, dass er nichts für jüngere Fans von "Alice im Wunderland" ist, da es viele Szenen gibt, die, wie ich finde, nichts für jüngere ist. Also ein Disney-Märchen ist es nicht mehr. ;) Die Handlung ist aber wirklich spannend und sehr witzig.
Ich liebe den Hutmacher, er sieht einfach genial aus!
Also schaut ihn euch unbedingt an. :)



Von 5 Sternen:




0 Response to "Alice im Wunderland"

Kommentar veröffentlichen