Handlung:
Im Jahre 1913 geschieht in einem abgelegenen Bergwerk in Pennsylvania ein Unglück, als der hartherzige Besitzer, Caleb Carlton, einen Schacht mit Dynamit sprengen lässt, um Zeit zu sparen. Die Explosion bringt jedoch die Mine zum Einsturz, und die Minenarbeiter, die meisten darunter Kinder, werden lebendig begraben. Später wird Carlton vor Gericht freigesprochen und die Mine geschlossen.
Rund hundert Jahre später zieht Karen Tunny nach dem Tod ihres Mannes zusammen mit ihren beiden Töchtern Sarah und Emma in ein abgelegenes Haus in der Nähe der Mine, welches ihr verstorbener Mann hinterlassen hat.
Während der folgenden Nächte jedoch geschehen unheimliche Dinge. Emma redet zunehmend von ihren Begegnungen mit Mary und sie tauschen sogar ihre Puppen aus. Karen beginnt nachzuforschen, und im Haus findet sie Hinweise auf das Grubenunglück und die Tatsache, dass zwei der Kinder - eines mit Namen Mary - sogar mit ihrem Mann verwandt waren. Und die Kinder ruhen leider nicht in Frieden: Jede Nacht erheben sie sich als fleischfressende Zombies und machen Jagd auf jeden, den sie im Wald antreffen.
Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/Zombies_%28Film%29)
Ich finde es ist ein sehr spannender Film.
Doch leider ist er an manchen Stellen so dunkel, dass man fast nichts sieht und sich nur auf sein Gehör verlassen muss. Zwar kann dies auch sehr spannend sein und man erschreckt eher, aber ich fand es viel zu dunkel. Desweiteren finde ich den deutschen Titel "Zombies" nicht grade passend. "Wicked little things" finde ich passender. Diese Kinder sind sozusagen zwar böse, aber laufen nicht gleich als verfaulte Zombies umher. Sie sehen sogar noch recht "frisch" aus. ;)
Doch allgemein ist der Film sehr spannend und einigermaßen gut gemacht und mit einer guten Story. Ich kann euch empfehlen ihn euch mal anzusehen.
Von 5 Sternen:
0 Response to "Zombies"
Kommentar veröffentlichen